Gründung einer Hospizhilfe für den Goldenen Grund

Am 09. November findet im Clubraum des Bad Camberger Kurhauses eine Informationsveranstaltung zur Vereinsgründung statt. Start ist um 20.00 Uhr.

Die Initiative "Hospizhilfe Goldener Grund" sucht noch Menschen, die sich in dem noch zu gründenden Verein engagieren wollen. Dazu benötigt man zunächst 7 Gründungsmitglieder. Einige Bürgermeister und Vertreter der ansässigen Kirchengemeinden haben bereits ihre Bereitschaft dazu signalisiert.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, Hospizbegleiterinnen und - begleiter auszusenden, deren Einsätze zu koordinieren und eine hauptamtliche Fachkraft mit Palliativ-Care-Ausbildung zu beschäftigen. Die Aufgabe des Vereins wird es sein, Sterbende in ihrem gewohnten häuslichen Umfeld auf dem letzten Weg zu begleiten und deren Familien zu entlasten und zu beraten.

Interessierte sind zur Informationsveranstaltung herzlich eingeladen.

Wer sich im Vorfeld schon ein Bild machen möchte, findet unter www.hospizhilfe-goldenergrund.de einige Hinweise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.