KiTa-Gebühren – was läuft da in Selters?

In den Medien sorgt die Diskussion um Kindergartenbeiträge derzeit für viel Tamtam und vor der Landtagswahl schreien alle Parteien besonders laut und intensiv. Ist ja ausnahmsweise auch ein Thema, bei dem man mal beim Wähler punkten kann. Klar, dass die Eltern in unserer Gemeinde sich dann die berechtigte Frage stellen "wie geht es hier in Selters weiter?".

Um es deutlich zu sagen: wir wissen es (noch) nicht. Diese Antwort ist vermutlich ziemlich unbefriedigend, aber sie ist wenigstens ehrlich.

Fakt ist: die Gesetzesentwürfe kommen erst Anfang März in die Beratung und voraussichtlich kommt es erst Ende April zu einer Entscheidung. Wie wir von der Gemeinde erfahren haben, gibt es schon Ideen, wie die Umsetzung dann aussehen könnte, aber letztendlich kommt es wirklich auf die konkrete Ausgestaltung der Gesetzgebung an - vorher ist alles Spekulation. Da müssen wir die Beschlüsse aus Wiesbaden abwarten. Wir brauchen also alle noch ein wenig Geduld...

Aber wir sind "am Ball" und haben das Thema im Visier. Falls das tröstet...

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.